Foto

LEMURIA

Recreational Hate

Leute, ich bin verliebt, aber so sehr, es tut schon fast weh. Die Stimme von LEMURIA-Sängerin Sheena Ozzella ist unglaublich hübsch, zerbrechlich und zuckersüß. Zumindest bei den ersten beiden Songs. Mit „Christine Perfect“ nehmen Lautstärke und Tempo insgesamt zu, von federleichtem Pop lässt die Band das Schlagzeug und die Gitarren stärker hervorkommen, außerdem singt Ozzella nun zweistimmig mit Schlagzeuger Alex Kerns.

Neben dem Verhuschten steht Ozzella auch das Kraftvolle ausgezeichnet, als Duo ergänzen sich beide perfekt. Das Album hat ein paar sehr schöne Spielereien auf Lager, ein paar Bläser, die plötzlich um die Ecke kommen, kitschig-charmante Liebeslieder wie „Wanted to be yours“ und „Timber together“ und dann auch mal einen ordentlichen Rumple wie „Kicking in“, in dem auf einmal Western-Gitarren auftauchen.

Die Produktion ist dabei immer LoFi und zurückhaltend. Man hat das Gefühl, hier spielen Freunde für einen, und dass die Band ihre Alben vorab an treue Fans verschenkt, bevor sie sie verkauft, unterstreicht das noch.

Ein sehr schönes Album.