Reviews : LEMURIA / Recreational Hate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEMURIA

Recreational Hate

Format: CD

Label: Big Scary Monsters

Webseite

Wertung:


Leute, ich bin verliebt, aber so sehr, es tut schon fast weh. Die Stimme von LEMURIA-Sängerin Sheena Ozzella ist unglaublich hübsch, zerbrechlich und zuckersüß. Zumindest bei den ersten beiden Songs. Mit „Christine Perfect“ nehmen Lautstärke und Tempo insgesamt zu, von federleichtem Pop lässt die Band das Schlagzeug und die Gitarren stärker hervorkommen, außerdem singt Ozzella nun zweistimmig mit Schlagzeuger Alex Kerns.

Neben dem Verhuschten steht Ozzella auch das Kraftvolle ausgezeichnet, als Duo ergänzen sich beide perfekt. Das Album hat ein paar sehr schöne Spielereien auf Lager, ein paar Bläser, die plötzlich um die Ecke kommen, kitschig-charmante Liebeslieder wie „Wanted to be yours“ und „Timber together“ und dann auch mal einen ordentlichen Rumple wie „Kicking in“, in dem auf einmal Western-Gitarren auftauchen.

Die Produktion ist dabei immer LoFi und zurückhaltend. Man hat das Gefühl, hier spielen Freunde für einen, und dass die Band ihre Alben vorab an treue Fans verschenkt, bevor sie sie verkauft, unterstreicht das noch.

Ein sehr schönes Album.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr