Reviews : LITTLE CAESAR / Eight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LITTLE CAESAR

Eight

Format: CD

Label: Golden Robot

Spielzeit: 40:51

Webseite

Wertung:


LITTLE CAESAR gibt es bereits seit 1987, dennoch kamen sie nur zu mäßigem Erfolg, was nicht zuletzt der Grunge-Welle geschuldet war, die dafür sorgte, dass Labels seinerzeit viele Bands am langen Arm verhungern ließen, die sich nicht durch das Tragen von Flanellhemden und oftmals völlig talentfreies Gitarrengeschrammel auszeichneten.

LITTLE CAESAR jedenfalls machen durch ihren ungezwungenen Mix aus ZZ TOP und HUMBLE PIE enormen Spaß und kombinieren lässig R’n’B mit klassischem Hardrock., und das mittlerweile sechs Alben lang („Eight“ eingeschlossen), welche Beleg dafür sind, dass diese Band sich durchzubeißen versteht.

Interessante Info am Rande: Sänger Ron Young kennt man aus dem Film „Terminator 2“, in dem er einen Biker mimte, der von Arnold Schwarzenegger durch ein Fenster geworfen wird. Das war natürlich perfekte Promo für das im selben Jahr erschienene Album, doch sollte es ja leider alles anders kommen.

Mit „Eight“ soll nun der Blick nach vorne gerichtet und neue Ziele in Angriff genommen werden. Freunde des straighten Rock’n’Roll, jetzt seit ihr gefragt.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr