Foto

M.I.D.

Tills Pengarna Skiljer Oss At

Es ist schon unglaublich, dass ein Land wie Schweden mit knapp 10 Millionen Einwohnern so viele geniale Bands hervorbringen kann. Und M.I.D. gehören mit Sicherheit dazu. Aggressiv, schnell, zweistimmiger Gesang und trotzdem melodisch mit einem Gefühl für fast schon hymnische Pogo-Songs.

Der Titel dieser eigentlich nur sechs Tracks umfassenden Mini-LP lässt sich übersetzen mit „Bis das Geld uns trennt“. Der Opener „Döden“ ist dann auch gleich ein echter Ohröffner, mehr Hardcore-Punk als Trallpunk, mit dem es ab dem zweiten Stück weitergeht, ohne dass M.I.D.

an Härte oder ihr Gespür für rasante Ohrwürmer verlieren. Die mir vorliegenden Version enthält elf Songs mehr und gerade diese Bonusstücke zeigen, dass bei M.I.D. Bands wie STREBERS oder auch DE LYCKLIGA KOMPISARNA Pate gestanden.

Also genialer melodischer Hochgeschwindigkeits-Punk, wie ihn so wirklich nur die Schweden hinbekommen. 17 Songs – 16 Hits. Leider ist die CD auf nur 200 Exemplare limitiert, die 10“ auf 400.

Also schnell sein!