Reviews : MEAN JEANS / Jingles Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEAN JEANS

Jingles Collection

Format: CD

Label: Fat Wreck

Webseite

Wertung:


Okay ... Fat Wreck ... Fat Wreck kann man nicht böse sein. Das, was von diesem Label kommt, ist einfach seit Ewigkeiten zu gut, um schlecht zu sein. Bei Fat Wreck wissen sie, was Punkrock ist. Und auch die MEAN JEANS wissen, was Punkrock ist: Ein bisschen RAMONES, ein wenig SEX PISTOLS, viel Bubblegum und Sunshine und drei Akkorde – fertig ist die Sause.

Insofern ist ihre „Jingles Collection“ eine Collection der guten Laune, die man bedenkenlos bei jeder Zeltplatzsommerparty auflegen und mit wippendem Kopf hören kann. Wie so viele andere Tonträger auch.

So weit, so altbekannt, so gähn. Aber, aber, aber: Dann gibt es doch noch diese eine Besonderheit, die die MEAN JEANS vom Rest abhebt: Ihre Platte steckt nämlich tatsächlich voller Jingles.

Sprich: Voller kruden Werbesongs mit einer Dauer zwischen dreißig Sekunden und eineinhalb Minuten für Dinge wie Camel-Zigaretten, Capri Sun-Drinks und Applebee’s-Restaurants. Kommerz-Punkrock gegen Markenwahn? Ein guter Witz? Ein schlechter Witz? Ernst? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall verrückt. Und damit definitiv Punkrock.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr