Reviews : MESSIAH / Hymn To Abramelin / Extreme Cold Weather :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MESSIAH

Hymn To Abramelin / Extreme Cold Weather

Format: CD

Label: High Roller

Spielzeit: 65:44/52:07

Webseite

Wertung:


Schon seit geraumer Zeit zeichnet sich das Label High Roller Records durch geschmackssichere Rereleases kultiger und wichtiger Alben aus den Hochzeiten des Heavy Metal aus. So sind es nun die Schweizer Death/Thrasher MESSIAH, die zu entsprechenden Ehren kommen.

Rumpel-Maniacs bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung ob der Bedeutung einer Platte wie „Hymn To Abramelin“ von 1986 für die weltweite Metal-Szene. Zwar mag man aus heutiger Sicht das gebotene Geboller hin und wieder auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten, jedoch war das bei SODOM zu diesen Zeiten nicht wirklich anders und deren damalige Platten werden schließlich nahezu kulthaft verehrt.

Wer auf einen derartigen Sound abfährt und MESSIAH bisher nicht auf dem Schirm hatte, der tut gut daran, sich die Rereleases der ersten beiden Alben dieser Band nun ins heimische Regal zu stellen.

Versehen mit Slipcases, Postern, dem kompletten Album als Neunziger-Remix („Hymn To Abramelin“) sowie diversen Bonustracks („Extreme cold weather“) als Extras, bekommt man hier durchaus einiges geboten für sein Geld.

Das war bei dem Label aber eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr