Foto

MESSIAH

Hymn To Abramelin / Extreme Cold Weather

Schon seit geraumer Zeit zeichnet sich das Label High Roller Records durch geschmackssichere Rereleases kultiger und wichtiger Alben aus den Hochzeiten des Heavy Metal aus. So sind es nun die Schweizer Death/Thrasher MESSIAH, die zu entsprechenden Ehren kommen.

Rumpel-Maniacs bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung ob der Bedeutung einer Platte wie „Hymn To Abramelin“ von 1986 für die weltweite Metal-Szene. Zwar mag man aus heutiger Sicht das gebotene Geboller hin und wieder auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten, jedoch war das bei SODOM zu diesen Zeiten nicht wirklich anders und deren damalige Platten werden schließlich nahezu kulthaft verehrt.

Wer auf einen derartigen Sound abfährt und MESSIAH bisher nicht auf dem Schirm hatte, der tut gut daran, sich die Rereleases der ersten beiden Alben dieser Band nun ins heimische Regal zu stellen.

Versehen mit Slipcases, Postern, dem kompletten Album als Neunziger-Remix („Hymn To Abramelin“) sowie diversen Bonustracks („Extreme cold weather“) als Extras, bekommt man hier durchaus einiges geboten für sein Geld.

Das war bei dem Label aber eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten.