Foto

MILESTONES

Red Lights

Wem die Worte „Emo-Rock“ und „zuckersüß“ Kopfschmerzen bereiten, der sollte hier besser nicht weiterlesen. MILESTONES sind der neueste Meilenstein (!) im Emo-Rock im Sinne von Bands wie MAYDAY PARADE, CUTE IS WHAT WE AIM FOR und ALL TIME LOW.

Es geht um Mädchen; es wird gesungen und gekreischt (kein Screamo!). Das hat schon vor mehr als zehn Jahren gut funktioniert und wird es dieses Mal sicherlich auch tun. Die Engländer sind jung und würden sich auch als Boy-Band nicht schlecht machen.

Und ja, sie haben die Hits im Gepäck. „Paranoid“ funktioniert als Partysong fantastisch, ebenso wie „Liar“ in der Mitte der Platte. Sollten ALL TIME LOW mal zu müde für neue Alben werden, müssen sie sich um ihre Nachfolge dank den Jungs aus Manchester keine Sorge machen.

Funktioniert gut und kann man so machen.