Reviews : MILESTONES / Red Lights :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILESTONES

Red Lights

Format: CD

Label: Fearless

Webseite

Wertung:


Wem die Worte „Emo-Rock“ und „zuckersüß“ Kopfschmerzen bereiten, der sollte hier besser nicht weiterlesen. MILESTONES sind der neueste Meilenstein (!) im Emo-Rock im Sinne von Bands wie MAYDAY PARADE, CUTE IS WHAT WE AIM FOR und ALL TIME LOW.

Es geht um Mädchen; es wird gesungen und gekreischt (kein Screamo!). Das hat schon vor mehr als zehn Jahren gut funktioniert und wird es dieses Mal sicherlich auch tun. Die Engländer sind jung und würden sich auch als Boy-Band nicht schlecht machen.

Und ja, sie haben die Hits im Gepäck. „Paranoid“ funktioniert als Partysong fantastisch, ebenso wie „Liar“ in der Mitte der Platte. Sollten ALL TIME LOW mal zu müde für neue Alben werden, müssen sie sich um ihre Nachfolge dank den Jungs aus Manchester keine Sorge machen.

Funktioniert gut und kann man so machen.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr