Reviews : MINIPAX / LiebeHassFriedenKrieg :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINIPAX

LiebeHassFriedenKrieg

Format: CD

Label: Uncle M

Webseite

Wertung:


„Lieber wütend als traurig“, heißt es im Refrain des ersten Songs. Danach geht es weiter: „Ich werde tun, was ich eigentlich nicht will“ und „Der Tag hat schwarz begonnen“. Und irgendwann brennen auch noch Autos und „schuld sind nur die Menschen in diesem kalten Land“, deshalb: „Alerta, alerta – und das ein Leben lang!“ Und man denkt sofort: Diese Art von Texten haben viele andere Bands schon lange hinter sich.

Aus gutem Grund: Es sind schließlich Texte, die gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht sind, sondern einfach noch zu unreif, zu sehr 08/15 sind. Man kann MINIPAX nicht absprechen, dass sie mit Herzblut agieren auf ihrem Debüt.

Und ihre Einstellung gegenüber der Welt und den Akteuren in ihr und all dem, was auf ihr passiert, ist absolut einwandfrei und man will den Musikern sofort dafür danken. Aber noch schöner wäre das alles, wenn man ihnen demnächst auch für ein paar Songs danken könnte, die sich wirklich abheben aus der Masse der „Wir sind eine Punkband und singen auf Deutsch und haben die Schnauze voll von Regeln und Rechts“.

MINIPAX sind auf dem Weg. Aber die Strecke, die vor ihnen liegt, ist noch lang.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr