Foto

MOON ZERO

Relationships Between Inner & Outer Space

Nach dem selbstbetitelten Debüt von 2015 und einigen EPs als Zwischenspiel ist „Relationships Between Inner & Outer Space“ nun das zweite vollwertige Album von MOON ZERO aka Tim Garratt. Der Londoner Musiker und Komponist hat seine detailverliebten Ambient-Klanglandschaften mit dieser Veröffentlichung offenbar auf die Spitze getrieben, vollbringt er doch das Kunststück, zwischen gewollter Leere und extremer Verdichtung zu balancieren.

Garratt erschafft so eine vibrierende Geräuschkulisse, die geschickt zwischen Fläche und Tiefe pendelt. Vordergründige Rhythmik weicht einem konstanten Fließen perfekt ineinander gebauter Klangelemente und versetzt Garratts Ambient-Konstruktionen in eine Art Schwebezustand.

„Relationships Between Inner & Outer Space“ ist eine düstere Meditation, bei der Raum und Zeit aufs Schönste aus den Fugen geraten.