Foto

NATIONS AFIRE

Violence EP

Bei NATIONS AFIRE von einer Punkrock-Supergroup zu sprechen, ist vielleicht sogar untertrieben. Mit Nik Hill und Brett Rasmussen, die zum Teil immer noch bei IGNITE spielen, und Chris Chasse, ehemals RISE AGAINST, ist genug Punkrock-Prominenz vertreten, die für Qualität steht.

Die sechs Songs der EP klingen dann auch genauso, wie man es bei den klangvollen Namen erwarten kann. BAD RELIGION, etwas IGNITE und ein bisschen PENNYWISE bilden den musikalischen Rahmen für Sänger Hills Texte, in denen es dieses Mal um Gewalt gegenüber jungen Menschen geht.

Allein dadurch ist „Violence EP“ nicht einfach nur irgendeine Platte. Sie ist mehr wert, als die x-te Pop-Punk-Veröffentlichung, auf der hauptsächlich gute Laune vorherrscht. Wer das Debütalbum „The Ghost We Will Become“ schon abgefeiert hat und nicht unbedingt den innovativsten Punkrock zum Angeben braucht, der macht mit dieser EP absolut alles richtig.