Reviews : NONSTOP STEREO / Solides Grundrauschen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NONSTOP STEREO

Solides Grundrauschen

Format: LP

Label: RilRec

Spielzeit: 48:44

Webseite

Wertung:


Zum zehnjährigen Jubiläum des Kultlabels RilRec – Glückwunsch an dieser Stelle! – legen Lars, Frank, Tüddel und ein bisschen Maks die erste Veröffentlichung des Labels noch mal neu auf. „Solides Grundrauschen“ kommt auf pissgelbem Vinyl (oder ist es biergelb?) inklusive Download-Code.

Und vergleicht man das Werk mit der aktuellen Scheibe „Kontraklang“, bemerkt man, dass sich die Krefelder seit der Loslösung von ihrem Sauf-Alter-Ego BASH! echt treu geblieben sind: Zu straighten Melodien werden Geschichten über Treue, Freundschaft und die Motivation gesungen, die mal wieder im Aschenbecher liegengeblieben ist.

Diskutabel ist aber der Download-Teil dieser Jubiläumsscheibe: Zu wenige Bands covern NONSTOP STEREO-Songs und geben ihnen ein mal mehr, mal weniger neues (und hübsches) Gewand. Das Projekt käme vielleicht besser, wenn man da mal einen eigenen „Bands covern NONSTOP STEREO“-Sampler veröffentlicht.

Und bitte, die Akustikbeiträge hättet ihr euch ja wohl vollkommen sparen können. Scheußlich! Der Rest: Solide wie damals.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr