Foto

NONSTOP STEREO

Solides Grundrauschen

Zum zehnjährigen Jubiläum des Kultlabels RilRec – Glückwunsch an dieser Stelle! – legen Lars, Frank, Tüddel und ein bisschen Maks die erste Veröffentlichung des Labels noch mal neu auf. „Solides Grundrauschen“ kommt auf pissgelbem Vinyl (oder ist es biergelb?) inklusive Download-Code.

Und vergleicht man das Werk mit der aktuellen Scheibe „Kontraklang“, bemerkt man, dass sich die Krefelder seit der Loslösung von ihrem Sauf-Alter-Ego BASH! echt treu geblieben sind: Zu straighten Melodien werden Geschichten über Treue, Freundschaft und die Motivation gesungen, die mal wieder im Aschenbecher liegengeblieben ist.

Diskutabel ist aber der Download-Teil dieser Jubiläumsscheibe: Zu wenige Bands covern NONSTOP STEREO-Songs und geben ihnen ein mal mehr, mal weniger neues (und hübsches) Gewand. Das Projekt käme vielleicht besser, wenn man da mal einen eigenen „Bands covern NONSTOP STEREO“-Sampler veröffentlicht.

Und bitte, die Akustikbeiträge hättet ihr euch ja wohl vollkommen sparen können. Scheußlich! Der Rest: Solide wie damals.