Foto

ODD COUPLE

Yada Yada

Ja, ich komme aus der Provinz. ODD COUPLE ursprünglich auch. Das hat im Idealfall einen entscheidenden Vorteil: Man kann sich nicht schon in der Jugend in irgendwelchen Szeneghettos verrennen, muss sich ein Stückweit mit dem arrangieren, was da ist, dabei kritisch bleiben, sein eigenes Ding durchziehen und sich gleichzeitig doch nicht zu ernst nehmen.

Eine gute Schule. Ganz sicher. Wirft in diesem Fall auch mal Stoff für ein Video ab. „Katta“, gedreht in der alten Heimat der beiden inzwischen um eine Person ergänzten Ur-Mitglieder. Vor Frittenbuden, in Autoscootern, Bushaltestellen, Carports und heruntergekommenen Höfen.

„Ich komm gar nicht klar mit Stagnation / Keine Lust auf Prokrastination“ zu gutgelaunten Korg-Klängen und einer wahnsinnigen Hookline. Gelungene Verschmelzung von Elektrospielereien, schweren Gitarren, eingängigen Basslines und viel musikalischem wie textlichem Augenzwinkern mit ernstem Kern.

Geht ins Ohr und in die Beine. Und hey, als Berufsjugendliche darf ich das jetzt mal ruhigen Gewissens abfeiern. Auch wenn ich dazu höchstens noch in der Küche durchstarten kann. Beim Spülen, Kochen oder Ausräumen der Waschmaschine.

Bla bla. Am Arsch! Vielen Dank für dieses schöne Album. Alles richtig gemacht. Rock’n’Roll!