Reviews : ODD COUPLE / Yada Yada :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ODD COUPLE

Yada Yada

Format: CD

Label: Cargo

Spielzeit: 42:09

Webseite

Wertung:


Ja, ich komme aus der Provinz. ODD COUPLE ursprünglich auch. Das hat im Idealfall einen entscheidenden Vorteil: Man kann sich nicht schon in der Jugend in irgendwelchen Szeneghettos verrennen, muss sich ein Stückweit mit dem arrangieren, was da ist, dabei kritisch bleiben, sein eigenes Ding durchziehen und sich gleichzeitig doch nicht zu ernst nehmen.

Eine gute Schule. Ganz sicher. Wirft in diesem Fall auch mal Stoff für ein Video ab. „Katta“, gedreht in der alten Heimat der beiden inzwischen um eine Person ergänzten Ur-Mitglieder. Vor Frittenbuden, in Autoscootern, Bushaltestellen, Carports und heruntergekommenen Höfen.

„Ich komm gar nicht klar mit Stagnation / Keine Lust auf Prokrastination“ zu gutgelaunten Korg-Klängen und einer wahnsinnigen Hookline. Gelungene Verschmelzung von Elektrospielereien, schweren Gitarren, eingängigen Basslines und viel musikalischem wie textlichem Augenzwinkern mit ernstem Kern.

Geht ins Ohr und in die Beine. Und hey, als Berufsjugendliche darf ich das jetzt mal ruhigen Gewissens abfeiern. Auch wenn ich dazu höchstens noch in der Küche durchstarten kann. Beim Spülen, Kochen oder Ausräumen der Waschmaschine.

Bla bla. Am Arsch! Vielen Dank für dieses schöne Album. Alles richtig gemacht. Rock’n’Roll!

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr