Foto

ON ANOTHER PLANET

Remember Me

Hinter ON ANOTHER PLANET versteckt sich das Solo-Projekt von Stefan Neugebauer, der hier mit „Remember me“ eine wunderschöne Nineties-Emo-, Indie- beziehungsweise College-Rock-Hymne rausbringt. Normal ist Neugebauer, der in Köln beheimatet ist, mit seiner Band ROVERBOY unterwegs, bei „Remember me“ braucht man aber auch nicht auf einen Full-Band-Sound verzichten.

Anders als auf der B-Seite „Rocket to the moon“, die akustisch gehalten, dann tatsächlich eher wie ein Singer/Songwriter-Projekt klingt. Neben der Akustikgitarre nimmt man noch ein dezentes Piano wahr sowie den Gastsänger Simon Ritter.

Zum Abschluss wird das Stück noch mit kurzem Bläsereinsatz aufgelockert und erhält zusätzlichen Charme. Ein wahrhaftig schönes erstes Lebenszeichen, welches auf noch viel mehr hoffen lässt!