Foto

PARASIGHT

At Leve Som Hvis Der Var Et Håb

„Zu leben, als ob es Hoffnung gäbe“ – einen starken Titel haben sich die dänischen Crusties PARASIGHT für ihr zweites Album da zurechtgelegt. Aber nicht nur der Titel, sondern auch die Musik ist dem Quartett ausgesprochen gut gelungen.

Man spielt sich noch immer Kielwasser von Emo-Crusties wie TRAGEDY oder EKKAIA die Finger wund und verpasst FALL OF EFRAFA den Turbo. PARASIGHT stehen mittlerweile aber fest auf ihren eigenen acht Beinen, da sie zwar Einflüsse obiger Bands in ihre eigene Musik einfließen lassen, aber für eine Crust-Band verdammt melodisch klingen.

Und so gesellt sich zum beinahe üblichen MOTÖRHEAD-Drive ein düster-poppiger Unterton, allerdings ohne dass man der Band unterstellen könnte, auch nur ansatzweise kommerziell zu sein. Macht summa summarum eines der beeindruckendsten melodischen Crust-Alben der letzten Monate.