Reviews : PLAIN ZEST / N52 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLAIN ZEST

N52

Format: LP

Webseite

Wertung:


Beginnt mit einem kurzen RAMONES-Riff, legt sich aber in der Folge dann doch schnell vorwiegend auf WIPERS-Gitarrenarbeit fest. Kurzweilige 12“ mit dichten, treibenden Songs ohne Verschnaufpausen, Rumgeeier oder ellenlangen Songs mit Kunsthandwerk im Abgang.

Überzeugt durch die hohe Qualität über die gesamte Länge, die mit acht Songs auf 45 rpm allerdings auch nicht in epische Sphären vordringt. Wer in seiner Sammlung noch Platz für eine Platte mit kurzangeschlagenen Gitarren hat, die ausnahmsweise mal nicht aus Skandinavien, sondern aus der Schweiz kommt, und auch bei Erste Theke gut ins Sortiment passen würde, der kann sich hier bedienen.

Schönes, leider nicht unbedingt verkaufsförderndes Holzdruckcover.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BUSTER SHUFFLE

Das Quartett aus London hat sich von einem Geheimtip der Szene zur pausenlos tourenden Band entwickelt. BUSTER SHUFFLE setzen dabei auf eine Mixtur aus Punk, Ska, Pop und Rock – kurzum: aus all dem, was bislang aus Großbritannien kam und die Welt ... mehr