Reviews : POCHWALONE / Koncert :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POCHWALONE

Koncert

Format: CD

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 39:29

Webseite

Wertung:


Das feministische Allstar Musikprojekt POCHWALONE aus Warschau, unter anderem mit Nika, der Sängerin der polnischen Hardcore-Band POST REGIMENT am Schlagzeug, ist seit 2011 aktiv. Nach dem Debütalbum „Czarny War“ aus dem Jahr 2013 gibt es nun mit „Koncert“, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Live-Album.

Mitgeschnitten wurde ein Konzert vom 14.04.2017. Etwa die Hälfte der zwölf Songs wurden schon auf dem Debütalbum veröffentlicht, allerdings mit einer anderen Instrumentierung und Ausrichtung.

Während sie damals noch mit Gastmusikerinnen und altertümlichen Folk-Instrumenten wie Suka, Saz und Barockvioline aufgenommen wurden, präsentiert das Trio sich hier im trockenen, harten Post-Punk-Stil.

Gesang, Schlagzeug und Bass, mehr brauchen POCHWALONE nicht, um hier ein perfektes Album im Stile von THE EX, NOMEANSNO und GANG OF FOUR abzuliefern.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert