Foto

POCHWALONE

Koncert

Das feministische Allstar Musikprojekt POCHWALONE aus Warschau, unter anderem mit Nika, der Sängerin der polnischen Hardcore-Band POST REGIMENT am Schlagzeug, ist seit 2011 aktiv. Nach dem Debütalbum „Czarny War“ aus dem Jahr 2013 gibt es nun mit „Koncert“, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Live-Album.

Mitgeschnitten wurde ein Konzert vom 14.04.2017. Etwa die Hälfte der zwölf Songs wurden schon auf dem Debütalbum veröffentlicht, allerdings mit einer anderen Instrumentierung und Ausrichtung.

Während sie damals noch mit Gastmusikerinnen und altertümlichen Folk-Instrumenten wie Suka, Saz und Barockvioline aufgenommen wurden, präsentiert das Trio sich hier im trockenen, harten Post-Punk-Stil.

Gesang, Schlagzeug und Bass, mehr brauchen POCHWALONE nicht, um hier ein perfektes Album im Stile von THE EX, NOMEANSNO und GANG OF FOUR abzuliefern.