Reviews : SCANDAL / On A Roll :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCANDAL

On A Roll

Format: CD

Spielzeit: 32:18

Webseite

Wertung:


Ui, was haben wir denn hier Gutes?! Warum kannte ich die noch nicht?! Skandal! SCANDAL aus London mit Wurzeln in Rumänien bieten auf ihrem nunmehr dritten Album (nach sechs Jahren Bandpause) zehn astreine Streetpunk-Smasher, die allen (allen!) gefallen sollten (müssen!), die sowohl hartkantigen US-Sound, Marke Pirates Press Records, als auch abgehangenen Cockney-Streetpunk alter und neuerer Prägung mögen.

An die obligatorischen Referenzbands kommt das Quartett locker ran und weil „On A Roll“ (Digipak-CD, Vinyl mit Download-Code in diversen Farben) gar nicht den Anspruch hat, den Oi!-Oi!-Kosmos neu aufzumachen, sondern einfach um eine flott durchlaufende, super eingängige, weder zu seichte noch zu aggressive Note ergänzt, gibt es hier nichts zu meckern.

Griffiger Streetpunk mit Singalong- und Pogo-Garantie. Anspieltipps? Die ganze Platte! Oi!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr