Foto

SCANDAL

On A Roll

Ui, was haben wir denn hier Gutes?! Warum kannte ich die noch nicht?! Skandal! SCANDAL aus London mit Wurzeln in Rumänien bieten auf ihrem nunmehr dritten Album (nach sechs Jahren Bandpause) zehn astreine Streetpunk-Smasher, die allen (allen!) gefallen sollten (müssen!), die sowohl hartkantigen US-Sound, Marke Pirates Press Records, als auch abgehangenen Cockney-Streetpunk alter und neuerer Prägung mögen.

An die obligatorischen Referenzbands kommt das Quartett locker ran und weil „On A Roll“ (Digipak-CD, Vinyl mit Download-Code in diversen Farben) gar nicht den Anspruch hat, den Oi!-Oi!-Kosmos neu aufzumachen, sondern einfach um eine flott durchlaufende, super eingängige, weder zu seichte noch zu aggressive Note ergänzt, gibt es hier nichts zu meckern.

Griffiger Streetpunk mit Singalong- und Pogo-Garantie. Anspieltipps? Die ganze Platte! Oi!