Reviews : SPANISH LOVE SONGS / Schmaltz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPANISH LOVE SONGS

Schmaltz

Format: LP

Label: A-F/Uncle M

Webseite

Wertung:


Verdammt! Das ist totale Schlüsselreizmusik bei mir. Ternärer Beat, Powerchords, lockeres Gitarrengegniedel und ein trauriger, aber angepisster Sänger. Dessen Dauervibrato in der Stimme ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, geht aber insgesamt klar (hier könnte auch ein Kalauer über schmalzige Stimmen ...

aber lassen wir das!). Zweites Album von SPANISH LOVE BOMBS aus Los Angeles. Emo-Adult-wasweißich-Punkrock, wie er von IRON CHIC und RED CITY RADIO in Vollendung geboten wird mit dem typischen hohen Meldodiegehalt und melancholisch-selbstreflexiven, bei SLB sogar teilweise depressiven Texten.

Das Coverartwork mit seiner Reißbrett-Wohnsiedlung spiegelt diesen Zustand gut wider. So deprimierend kann Ordnung sein. Musikalisch sprichwörtlich aus einem Guss, sind Anspieltipps schwer zu nennen.

Obwohl mit „Sequels, remakes and adaptions“ oder „Joana, in five acts“ die Art von Hits dabei sind, die GASLIGHT ANTHEM und MENZINGERS auf den letzten Alben vergessen haben zu schreiben. Namedropping erledigt, die Formel ist klar und nicht neu.

Ist aber egal, wenn die Formel gut ist.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr