Reviews : TÖDLICHE DORIS / Sprechpause :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TÖDLICHE DORIS

Sprechpause

Format: LP

Label: Fang Bomb

Webseite

Wertung:


Zweiseitig bespielte LP (auch wenn das vielleicht nicht so aussieht), die im einschlägigen Tonträgerportal korrekterweise unter „Non-Music“ gelistet wird. Töne, Frequenzen, eine Hand, die zärtlich über ein Mikrofon streicht, minimale Synthesizerloops, die sich durch die Stereoboxen bewegen, Schleifen, beruhigende Maschinentöne bis hin zu Harsh Noise.

Alles, nur keine Musik, keine Songstrukturen, vielmehr Industrial im ureigensten Sinn, der so therapeutisch wie beruhigend wirken kann, wenn man gerade nichts Besseres vorhat, aber keinem der üblichen Schreihälse mit Gitarre zuhören will.

„Pausenmusik“, die es früher einmal gab, wenn die Programmplaner Lücken zu füllen hatten, weil es mit der „Planung“ ohne PC noch nicht so einfach war. Die B-Seite enthält drei „Tracks“, die als weißes Rauschen nach Sendeschluss, exzellent geschnittene jungfräuliche Stille und erneutes weißes Rauschen auf einem anderen Kanal durchgehen.

Sowohl auf 45 rpm als auch auf 33 abspielbar, ohne eine Veränderung in der Frequenz. Da die TÖDLICHE DORIS schon immer mehr Kunst und Happening war statt Musik im Verständnis eines Breitengeschmacks, darf man sich sicher sein, dass sich hierhin kaum jemand aus Versehen verirren wird, der mit einer falschen Erwartungshaltung anschließend enttäuscht sein wird.

Obwohl ... Idioten sterben ja nie aus.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

REBELLION FESTIVAL GB-Blackpool

Das REBELLION ist ein Indoor Festival im westenglischen Blackpool mit über 20-jähriger Tradition. Vier Tage kann man dem kalten englischen Regen trotzen und unzählige Bands auf mehreren Bühnen unter einem Dach erleben. ... mehr