Reviews : TOWER OF DUDES / HEX / Boring Country Songs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOWER OF DUDES / HEX

Boring Country Songs

Format: CD

Label: Northern Gothic

Spielzeit: 29:32

Webseite

Wertung:


Die sind gut. Beide. Und beide kennt ... nun ja ... sicher keiner. Schade. Ihr verpasst was. Dabei schreibe ich die seit „Earl“ von 2010 tapfer hoch. TOWER OF DUDES, die, so scheint es, mittlerweile in Kanada beheimatet sind, sind eine überaus charmante Polka-Gypsy-Country-Billy-Folk-Kolloboration, die einfach gute Songs fabriziert.

Unaufdringlich bis relaxt, dabei weder bierernst noch bierselig, sondern irgendwo dazwischen und genau daher in der richtige Tonlage, um im Ohr zu bleiben. Macht Laune, den Dudes zuzuhören.

Fünf Songs, fünf kleine Hits. Starke Band zwischen DREADNOUGHTS, Adam Green und GOGOL BORDELLO. Ausnahmslos zu empfehlen! HEX: cooler Mix zwischen MONKEES und Morrissey, ergänzt um eine dezente Portion Wahnsinn.

Prädikat: hörenswert. Los, gebt euch einen Ruck, die wirklich guten Bands sind die, die (noch) keiner kennt. Nix boring!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr