Foto

UNTOLD WANT / OSTRACA / VRIL / COMA REGALIA

Split

Ich spare mir die gespielte Verblüffung darüber, dass COMA REGALIA schon wieder eine Split-Veröffentlichung rausgebracht haben. Mit dabei die mir bisher unbekannten UNTOLD WANT aus Denver, Colorado, VRIL aus L.A.

und OSTRACA aus Richmond, VA, deren Album „Last“ ganz schön abgefeiert wurde. Das Ganze auf 10“, meiner Meinung nach ein unterschätztes Format, mit Blümchen auf dem Cover, die irgendwie nach Medizin aussehen.

Medizin ist das, was UNTOLD WANT da machen, nicht wirklich – sagenhaft chaotisches Geballer, ohne Kompromisse in ranzig fiesem Sound. Super. Es folgen OSTRACA und der Hype war gerechtfertigt und sollte wohl noch andauern.

Wir bekommen ein bisschen Melodie und auch ein bisschen weniger Krieg in die Ohren. Auf der B-Seite überraschen VRIL mit ausdifferenziertem, dynamischem Sound, schönen Vocals und enormer Spielfreude.

Mein Highlight. Den Abschluss machen die eifrigen Splitkönige COMA REGALIA, die wie gewohnt nach 2000-Midwest-Keller-D.I.Y.-Stakkato klingen. Same old, same old, aber immer wieder schön. Fazit: Schöne Split-Platte, bei der wahrscheinlich für jede*n Screamo-Freund*in was dabei ist.