Reviews : VIBRATORS / Past, Present, And Into The Future :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIBRATORS

Past, Present, And Into The Future

Format: CD

Label: Cleopatra

Spielzeit: 49:20

Webseite

Wertung:


Als vor einiger Zeit Sänger und Gitarrist Knox die VIBRATORS verließ, war dies für nicht wenige Fans ein Schock. Immerhin war Knox Gründungsmitglied und der eigentliche musikalische Kopf der Band (er betreibt jetzt einen Rock’n’Roll-Memorabilia-Laden in Camden), so dass von der ursprünglichen Besetzung heute nur noch Drummer Eddie übrig ist.

Als die VIBRATORS 2016 ihr vierzigjähriges Bestehen feierten, entstand die Idee, für ein neues Album neben dem aktuellen Line-up die drei Gründungsmitglieder Gary Tibbs (später unter anderem bei ROXY MUSIC), John Ellis (in den Neunzigern bei THE STRANGLERS) und eben Knox ins Studio zu holen.

In dieser Besetzung haben THE VIBRATORS ihre ersten beiden Alben eingespielt mit Hits für die Ewigkeit wie „Baby, baby“ und „Troops of tomorrow“. Da sich auf „Past, Present, And Into The Future“ neben Knox auch Tibbs und Ellis als Songschreiber einbringen, ist so ein sehr abwechslungsreiches Album entstanden, das man durchaus als das beste der letzten 25 Jahre bezeichnen kann.

Songs wie „Just another day“ und „Rock’n’roll rescue“ hätten sich auch auf „V2“ finden können. Aufgenommen und produziert wurde die Scheibe von Pat Collier, dem ersten Bassisten der Band.

Mehr Authentizität geht nicht. Schade nur, dass diese Konstellation wohl eine einmalige Angelegenheit bleiben wird.

Achim Lüken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews