Foto

ZAUNPFAHL / EXAT

Punkrock Pogo Party

Die „Punkrock Pogo Party“ beginnt mit dem ersten von drei ZAUNPFAHL-Songs sehr verheißungsvoll: „Wie es weiter geht“ ist eingängig, schnell und laut, so wie man es von ihenen gewohnt ist. Doch leider bleibt dies der einzige Ausreißer nach oben.

Die anderen beiden Titel sind okay, aber nicht mehr und Pogo schon gar nicht. Irgendwie machen sich die vielen Besetzungswechsel bei den Mecklenburgern in Qualität und Stil dann doch bemerkbar.

EXAT starten ebenfalls mit einer Nummer, die der Pogo-Party wieder Leben einhaucht. Die hinterfragende Hymne „Warum bist du still?“ ist mit Abstand ihr stärkster Titel und hat ordentlich Druck.

Leider nur ein laues Lüftchen, denn der Rest verliert sich irgendwo im Tal der Eintönigkeit. Dennoch haben sie etwas mehr Power und gefallen mir sogar etwas besser als ZAUNPFAHL. Aus einer Schnapslaune heraus entstand die Idee für diese Split-CD.

Wenn man sich wiederum in selbigen Zustand bringt, kann es immerhin noch zu einer Punkrock-Party werden.