KAPEIKEN POST #9

Inzwischen hat sich „Das Zine für Hamburg - Trittau und Umland“ im Norden der Republik etabliert und ist ein fester Bestandteil der Szene geworden. Ja, es bereichert doch die Fanzine-Landschaft ungemein, denn hier stimmt die ausgewogene Mischung aus Unterhaltung, Information und Meinung.

Dabei spürt man beim Lesen jeder Zeile, dass die Macher der Kapeiken Post nicht nur über die Punk-Szene schreiben, sondern Teil davon sind. Dass der Schwerpunkt dabei auf norddeutschen Themen liegt, verwundert demnach auch nicht weiter.

Viel Platz wird diesmal den Hamburger Bands CHANNEL RATS und RAZORS eingeräumt. Dazu gibt es Lesenswertes über die NDW-Legende NICHTS, sowie zahlreiche Kolumnen, Reviews, Fußball und Konzertberichte.

Also alles was ein gutes, altmodisches Fanzine so braucht. Herrlich dass es solche Hefte in Zeiten von Social Media und Blog-Journalismus immer noch gibt und das Engagement der Schreiber kann man gar nicht genug loben.