Reviews : ALTIN GÜN / On :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALTIN GÜN

On

Format: CD

Label: Bongo Joe

Webseite


Als Fan von jeder Form von Pop-Kultur aus der Türkei, begrüße ich die Retro-Psychedelia von ALTIN GÜN. Allerdings bevorzuge ich den schnelleren und wilderen Sound türkischer Beat-Bands wie SILUETLER und MAVI ÇOCUKLAR.

Denn, um es ganz klar zu sagen, mit Punk haben ALTIN GÜN nichts zu tun. Im Gegenteil, in Opposition zu ihrer Art von Hippie-Musik ist Punk überhaupt erst entstanden. So schön, wie ALTIN GÜN die goldene Zeit des türkischen Rock der Sechziger und Siebziger Jahre – von Musikern wie Erkin Koray und Barış Manço – auch wieder beleben, viel wichtiger wäre es, die aktuelle türkische Punk-Szene außerhalb der Türkei bekannt zu machen.

Es wird höchste Zeit, dass türkische Punkbands wie TAMPON, CEMIYETTE PİŞİYORUM, POSTER-ITI und viele andere, die trotz aller Repression in einem immer totalitärer agierenden Regime, immer noch in der Türkei auftreten, endlich bei uns veröffentlicht werden.

Andi Michalke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr