Foto

ANGELUS APATRIDA

Cabaret De La Guillotine

Man hört es dieser Platte sofort an, dass es sich hierbei schon um das sechste Album der Spanier ANGELUS APATRIDA handelt und dass die Band ziemlich genau weiß, wie ein Metal-Song zu funktionieren hat.

Sportliches Drumming, flotte Gitarren, knackige Soli und eine Unmenge an mitgrölkompatiblen Hooks ziehen sich auch durch diese Platte, wie der sprichwörtliche rote Faden. Dass dabei insbesondere die Bay Area mit Bands wie EXODUS, TESTAMENT und FORBIDDEN, aber eben auch JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN und PANTERA ihre Spuren hinterlassen haben, soll zu keiner Sekunde verleugnet werden.

In eine zeitgemäße, knallige Produktion verpackt kommt an dieser Platte keiner vorbei, der heutzutage auf wirklichen Metal abfährt und nicht auf diesen Rotz, den uns die Macher des diesjährigen ESC als eben solchen verkaufen wollten.