Reviews : ANGRY YOUTH ELITE / Ready! Set! No! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGRY YOUTH ELITE

Ready! Set! No!

Format: CD

Label: Sportklub Rotter Damm

Webseite

Wertung:


Debüt des Trios aus dem Ruhrpott. Vorweg: alle Songs dieses Albums sind handwerklich sauberer und eingängiger Punkrock mit Schwerpunkt auf den amerikanischen Neunzigern. Problem: ANGRY YOUTH ELITE können sich nicht entscheiden, was sie sein wollen.

Ich habe den Eindruck, ein Mixtape mit PENNYWISE, RANCID, SWINGIN’ UTTERS, GOOD RIDDANCE, ANTI-FLAG, BOUNCING SOULS und NOFX zu hören. Eine klare Linie oder eigene Note hat „Ready! Set! No!“ nicht.

Teilweise dafür aber Teutonenenglisch. Dann lieber deutsch singen! Am besten gefallen mir der instrumentale Opener mit dem VENOM-Bass und das SPERMBIRDS-lastige „I’m pissed“. Drei Jungs in den Dreißigern haben sich einen Traum erfüllt, ein Album gemacht, gute Songs kopiert und sich von Jason Livermore einen mächtigen Sound verpassen lassen.

Es sei ihnen gegönnt! Aber ganz ohne eigenen Charakter ist das zu beliebig.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr