AUS

s/t

Komplett aus der Zeit gefallene LP-Version des ausverkauften Demotapes der Berliner AUS. Das Ding Demotape zu nennen, ist schon eine Understatement-Frechheit an sich, denn wenn das nicht plattentauglich ist, was dann? Musikalisch ist das ein Trip zurück in die frühesten Achtziger, als die Mauer um die Stadt noch intakt, die Nächte endlos, das Mobiliar in den einschlägigen Bars kahl und kühl war, Haarspray in Kartons kam, Gudrun Gut jede Woche eine neue Band gründete (z.B.

MALARIA) und X-MAL DEUTSCHLAND einen ihrer zwei guten (dann stets wiederholten) Songs schrieben. Cold Wave/Post-Punk aus Berlin ca. 1982/83, wie er zu dieser Zeit nicht besser gemacht wurde und im SO36 definitiv auf der Bühne erlebbar gewesen wäre.

Alle Zutaten sind da, der entfernte Gesang einer Anja Huwe, die Klasse der frühen Bands dieses Genres, komplexes Schlagzeug und Gitarren, die mehr streichen als treiben. Hat gerade die richtige Länge, ohne sich zu wiederholen! Sehr, sehr gut!