Reviews : AUS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUS

s/t

Format: LP

Label: Static Shock

Webseite

Wertung:


Komplett aus der Zeit gefallene LP-Version des ausverkauften Demotapes der Berliner AUS. Das Ding Demotape zu nennen, ist schon eine Understatement-Frechheit an sich, denn wenn das nicht plattentauglich ist, was dann? Musikalisch ist das ein Trip zurück in die frühesten Achtziger, als die Mauer um die Stadt noch intakt, die Nächte endlos, das Mobiliar in den einschlägigen Bars kahl und kühl war, Haarspray in Kartons kam, Gudrun Gut jede Woche eine neue Band gründete (z.B.

MALARIA) und X-MAL DEUTSCHLAND einen ihrer zwei guten (dann stets wiederholten) Songs schrieben. Cold Wave/Post-Punk aus Berlin ca. 1982/83, wie er zu dieser Zeit nicht besser gemacht wurde und im SO36 definitiv auf der Bühne erlebbar gewesen wäre.

Alle Zutaten sind da, der entfernte Gesang einer Anja Huwe, die Klasse der frühen Bands dieses Genres, komplexes Schlagzeug und Gitarren, die mehr streichen als treiben. Hat gerade die richtige Länge, ohne sich zu wiederholen! Sehr, sehr gut!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr