Foto

BRUISED WILLIES

John Malkovich Was Great As John Malkovich In Being John Malkovich

Amüsanter Bandname trifft auf amüsanten EP-Titel. BRUISED WILLIES kommen aus Singapur und sind nach eigener Aussage bei Bandcamp eine Pop-Band. Nun ja, die hier eingespielten fünf Songs gehen zwar wirklich gut ins Ohr und wissen auch mit eingängigen Hooks zu überzeugen, aber das Ganze geht eher schön rockend in eine punkige Richtung.

Vielleicht ist die Band mittlerweile auch einfach nur in anderen Gefilden unterwegs, schließlich ist diese EP schon 2016 herausgekommen, keine Ahnung, wie die Band aktuell klingt. Was das Trio hier abfeuert, ist jedenfalls für jeden Punk/Alternative Rocker eine klare Empfehlung und BRUISED WILLIES sind nach CAULFIELD CULT eine weitere musikalische Entdeckung aus Singapur.