Foto

CONFINE

Incertezza Continua

Schon die vierte Veröffentlichung der Band aus Venedig. CONFINE bezeichnen ihre Musik selbst als blasphemischen Punk/Hardcore mit Grind/Thrash-Splittern. Der erste Song trägt auch passend den Titel „La favola di dio“ – „Das Märchen von Gott“.

CONFINE servieren ein heftiges Gebräu aus Frühachtziger-Italo-Hardcore-Punk, Stop-and-Go-Hardcore und Thrash Metal im Stil der alten EXODUS, wobei im Gegensatz zu den älteren Veröffentlichungen die Thrash-Metal-Anteile stark zugenommen haben.

Genial auch der Sänger, der die italienischen Texte herausbrüllt und beim Song „Franco“ unterstützt wird von Vanny, dem Sänger der venezianischen Grindcore-Band THE MILD. Aber wie die Band selber in „Prozzo strada“ singt: „Spielen wir jetzt Punk, Rock oder Metal ...

das ist nicht unser Problem!“ Eben! Zehn Hammersongs, die auch locker in den späten Achtzigern hätten erschienen sein können und dabei absolut nicht antiquiert klingen.