Reviews : CONFUSION MASTER / Awaken :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONFUSION MASTER

Awaken

Format: CD

Label: Exile on Mainstream

Spielzeit: 59:27

Webseite

Wertung:


So, so, „electric Sabbath action doom“ ist das also? In Sachen Kreativität muss man den Rostockern CONFUSION MASTER also nicht nur hinsichtlich ihrer Musik Anerkennung zollen, sondern auch, was die Eigenbezeichnung selbiger angeht.

Was sich dahinter verbirgt? Nun, finsterste Riffs, die fies drücken, bedrohlich wabern und allem Respekt zollen, was im Doom-, Crust- und Sludge-Zirkus einen Namen hat. Erfahrung bringt man ja genug mit, denn Bands wie CYNESS, WOJCZECH oder BAD LUCK RIDES ON WHEELS, bei denen man sich vorher beziehungsweise immer noch betätigt, sind nicht unbedingt die unbekanntesten.

Shows mit DOPETHRONE, BONGZILLA, BEEHOOVER und BLACK SHAPE OF NEXUS waren da fast die logische Konsequenz. Wer es finster scheppernd und psychedelisch wabernd mag, findet hier eine potenzielle neue Lieblingsband.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

POPPERKLOPPER

Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. ... mehr