Foto

CRACKED MACHINE

I, Cosmonaut

„I, Cosmonaut“ ist wie ein warmer Regenschauer mit psychedelischen, das Bewusstsein erweiternden Sounds, die man sich wie ein kleines Stück „Löschpapier“ unter die Zunge schieben kann. Ein gleichmäßiger Groove trägt von der ersten Sekunde an den Hörer, man nutzt bei der Gitarre Fuzz und Phaser, WahWah und die ganze Breite der psychedelischen Effekte.

CRACKED MACHINE erinnern ein wenig an ELECTRIC MOON, mehr aber noch an die Vertreter der melodieorientierten Elektronik der Berliner Schule Anfang der Siebziger Jahre, wie beispielsweise TANGERINE DREAM.

Harmonische Melodielinien elektronischer Musik, die sich wie von selbst modifizieren, langsam beschleunigende Grooves, elektronischer Krautrock mit Gitarreneinsatz, bei dem man auch mal den Weg nicht zurückfindet und im Space verschwindet.

Großartig!