Reviews : CRESTFALLEN QUEEN / No More Let Life Divide What Death Can Join Together :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRESTFALLEN QUEEN

No More Let Life Divide What Death Can Join Together

Format: MC

Webseite

Wertung:


Demo mit zwei Stücken, die beide die 12-Minuten-Marke reißen und sauber in den Milberg-Studios eingespielt wurden. Getragener Doom Metal, der nicht nur live, sondern auch auf Tonträger hervorragend funktioniert.

Beide Stücke lassen sich Zeit, die Gitarre klingt aus, bis im weiteren Verlauf in einem gelungenen Spannungsbogen das Tempo angezogen wird. Die Aufzählung der Bandvergleiche spare ich mir ebenso wie das Namedropping der anderen Bandprojekte der deprimierten Königinnen, du hast sicher Internetzugang und kannst dir selber Gedanken machen.

Nur so viel: Hier sind Könner am Werk und die Sängerin kann wirklich singen, womit sie selbst mich als Mähnenantipoden begeistern können. LP-Aufnahmen folgen im Sommer, wir sind gespannt.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

STANFIELDS

STANFIELDS aus Halifax, Kanada sind schon alte Hasen. In ihrer Heimat wurden sie einmal als das „uneheliche Kind von AC/DC und Stan Rogers“ bezeichnet, einem der großen alten Männer der kanadischen Folkmusikszene. Doch mit ihrer jüngsten Platte ... mehr