Foto

DEAMON’S CHILD

Angstparade

„Angstparade“ ist das dritte Album dieses außergewöhnlichen Trios aus Hannover. Noch krasser und brachialer aufgenommen als die ersten Scheiben, fräsen sich die acht Songs geradezu durch die Gehörgänge.

Der Sound, besonders die abgefahren Gitarrenriffs von Missu, schmecken nach Stoner und Metal, die deutschen Texte sind Punk und werden facettenreich von Bassistin Ana vorgetragen, die Breaks und das Spiel von Tim sind extraordinär und extrem musikalisch.

Etwas Song-orientierter als die Vorgänger „Deamon’s Child“ und „Scherben müssen sein“ sowie unter dem Strich auch mit mehr Uptempo-Parts ausgestattet, entfalten DEAMON’S CHILD auch auf diesem Album eine ganz eigene Magie und bleiben sich absolut treu.

Als Blaupause lasse ich allenfalls die MELVINS gelten. Anspieltipps sind das rockige „Garten Eden“, das wilde „Konfetti“ sowie „Knochenmann“ mit Akustikeinlagen. Selbst produziert und auf eigenem Label veröffentlicht.

Ganz stark!