Reviews : DECLINO / Terra Bruciata – Discografia Completa :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECLINO

Terra Bruciata – Discografia Completa

Format: LP

Label: F.O.A.D.

Webseite

Wertung:


DECLINO sind neben NEGAZIONE, INDIGESTI, KINA und CCM eine meiner italienischen Lieblingsbands aus den Achtziger Jahren. Die Turiner Band fuhr 1984 gemeinsam mit NEGAZIONE per Zug in einer Gruppe von Rund dreißig italienischen Punks zu den Chaostagen in Hannover.

Ich sah sie damals im AJZ Bielefeld gemeinsam mit SVART FRAMTID und DISORDER. Das Interrail-Zugticket gab der Band die Chance, überall in Europa zu touren. So spielten sie innerhalb eines Monats vier Konzerte, in Bielefeld, Berlin, Groningen (NL) und Arhus (DK).

Für die deutsche Hardcore-Punk-Szene waren die irrwitzigen italienischen Punks ein großer Einfluss, denn sie trugen zu einem Wandel in der hiesigen Hardcore-Punk Szene bei. F.O.A.D. Records haben nun eine absolut hervorragende Doppel-LP-Wiederveröffentlichung an den Start gebracht, die ihresgleichen sucht! Man muss es als „Gesamtwerk“ bezeichnen, das angemessen an diese großartige Band erinnern soll.

Die Diskografie-Doppel-LP kommt in einem Klappcover, wo innen ein 22-seitiges Booklet in LP-Größe eingeklebt wurde. Darin sind die Cover der Platten, Textblätter, Abdrucke von Interviews aus Fanzines, jede Menge Live-Fotos und Konzertplakate zu sehen.

Die Diskografie enthält die Songs der 1983 erschienenen selbstbetitelten 7“, das 1984er Demo, die Songs des „Mucchio Salvagio“-Split-Tapes mit NEGAZIONE von 1984, die „Eresia“-12“ von 1985 als auch eine qualitativ gute Live-Aufnahme von 1985 aus Kopenhagen in Dänemark.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

HASS

Zurück ins Jahr 1978. Vier Jungs aus Marl und Recklinghausen gründen eine Punkband, die sich in einem Punkt deutlich von ihren Vorbildern unterscheidet – ihre Texte sind deutsch. Und fortan machen sie ihren Namen zum Programm: HASS! Mit ... mehr