Foto

DON KANAILLE

Zeitgeist

Volle Kraft voraus, das ist das Motto der Luftpiraten um DON KANAILLE auf ihrem zweiten Album „Zeitgeist“. Mit ordentlich Druck und gefühltem Metal-Einschlag brettern die Mecklenburger drauflos. Die Titel sind dabei entsprechend kurz und knackig.

Im Mittelpunkt stehen alltägliche Dinge wie Arbeit, Sinn des Lebens, Gesellschaft, aber auch politische Themen. Die musikalische Entschlossenheit lässt sich leider nicht auf alle Bereiche übertragen.

Die Texte sind nicht immer ganz verständlich, teilweise auch etwas sehr einfach gestrickt. Auch ist im Booklet der eine oder andere Fehler versteckt. Das Artwork ist ziemlich speziell, aber im Punk ist natürlich (fast) alles erlaubt und es hat sicher auch seinen Sinn.

Eine Dauerschleife im meinen CD-Player konnten die Luftpiraten damit noch nicht erobern.