Reviews : DRONES / Exiled :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DRONES

Exiled

Format: CD

Label: Lockjaw

Webseite

Wertung:


Achtung! Diese DRONES sind zwar Briten, aber nicht die 1976 in Manchester gegründeten. Aus London kommt das junge Quintett um Sängerin Lois McDougall, das mit Exile ein über weite Strecken fast radiotaugliches Pop-Punk-Album mit schwerem ANTI-FLAG-Einfluss in den Ring wirft.

In der Produktion und dem Gesangsarrangement wird die feine Grenze zwischen Zückersüße und Süßstoffsüße leider ein ums andere Mal gerissen, wodurch die eigentlich griffigen Songs fast in eine allzu glatte PARAMORE-Ecke driften.

Schielt da jemand etwa schon auf Festivalbühnen? Im Info und auf der Homepage wird man nicht müde, den politischen Anspruch der Band zu betonen. Leider fehlen in der Promoversion des Albums die Texte, daher kann ich dazu nicht tiefer einsteigen.

„Anchors“, „Sick bay“ und „Born and erased“ würde ich als stärkste Stücke hervorheben. Letztendlich erdrückt die Ambition aber die Musik auf diesem Album etwas zu sehr. Menschen mit viel Toleranz für moderne Popmusik könnten an den DRONES dennoch Gefallen finden.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

Man stelle sich folgendes Szenario vor: dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir die weiten Straßen Colorados. ... mehr