Reviews : E / Negative Work :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

E

Negative Work

Format: CD

Label: Thrill Jockey

Webseite

Wertung:


Mit Mitte fünfzig noch mal bei Null anfangen und eine neue Band aufbauen? Nachdem du mit deinen alten Combos bereits Referenzalben en masse rausgehauen hast? Das machen nur Leute, die nicht anders können.

Künstler und Besessene. Leute wie Thalia Zedek (COME, UZI), Gavin McCarthy (KARATE) und Jason Sidney Sanford (NEPTUNE). Nach dem 2016er Debüt bringt das Trio aus Boston nun ein zweites Album mit, wie sie selbst es nennen, „idiosynkratischer Rockmusik“ heraus, das aber um einiges weniger idiosynkratisch als der Vorgänger ausfällt.

Weniger Art-, mehr Post-Rock: immer noch sperrig und verschroben, aber doch zugänglicher, songorientierter. Vielleicht hat ja Sidney Sanford seine aus gefundenem Unrat zusammengeschraubten Gitarren weiterentwickelt.

Harmonischer in den Gesamtsound eingebettet wirken seine Parts nun auf jeden Fall: Gespenstisch und immer leicht dissonant stoßen sie wie weiße Gischtkronen aus dem dunklen Ozean hervor, den Zedeks Schrammelgitarren erschaffen.

Auch der Gesang, den sich alle drei Bandmitglieder teilen, wirkt präsenter und ausgearbeiteter. Tolles Album und ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn ältere Semester noch mal Neues wagen, anstatt halbgare Reunions zu feiern.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

NOTHINGTON - seit 2010 ist die Ausnahmeband  unermüdlich in Europa unterwegs - insgesamt und die letzte Tour im November mi eingerechnet waren es dann 12 Touren in Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, UK, ... mehr