Foto

ELECTRIC JAGUAR BABY

Old Songs From Beyond

Es ist schon ein bisschen gewagt, wenn eine Band ihre Platte nicht mit einem eigenen Song eröffnet, sondern mit einem Cover. Bei näherer Betrachtung lässt sich aber sagen: Dass ELECTRIC JAGUAR BABY hier Jimi Hendrix’ „Foxy lady“ an den Anfang gestellt haben, das ergibt schon irgendwie Sinn.

Schließlich zeigen sie so direkt, woher sie musikalisch eigentlich kommen, wenngleich die folgenden vier Stücke dank fuzzgetränkter Gitarren und einem scheppernden Klangbild irgendwo zwischen Sechziger-Rock’n’Roll, Garage und Funk ungleich rotziger klingen, durch die zwingenden Refrains ab auf ihre Art er durchaus ebenfalls als „Hits“ durchgehen könnten.

Sah eben bestimmt extrem lustig aus, wie ich hier durch den Raum „tanzte“ (kann ich nämlich so was von überhaupt nicht).