Foto

FATSO JETSON / YAWNING SONS / WATERWAYS / MARIO LALLI

Legends Of The Desert

Exklusiver Release zum diesjährigen Desertfest, das mit Festivals in London und Berlin längst zur europaweiten Marke geworden ist. Schon seit drei Jahren bringt das deutsche Label H42 Records einen exklusiven Vinyl-Release zum Festival heraus.

Unter anderem schon mit KARMA TO BURN, RAGING SPEEDHORN oder GREENLEAF. Die vier Künstler beziehungsweise Bands auf der diesjährigen Compilation namens „Legends Of The Desert“ stehen allerdings nicht auf der Bühne.

MONSTER MAGNET, GRAVEYARD und HIGH ON FIRE heißen dort die Headliner. Auf der Compilation sind es Schlüsselfiguren der kalifornischen Stoner-Rock-Szene, die jeweils unveröffentlichte Stücke beisteuern: FATSO JETSON aus Palm Desert, YAWNING SONS, ein Projekt von Gary Arce (YAWNING MAN) mit SONS OF ALPHA CENTAURI aus England, WATERWAYS, eine Kooperation von Gary Arce und Mario Lalli (FATSO JETSON) und ein Solo-Song von Mario Lalli, der von Langzeit-Komplize Mathias Schneeberger begleitet wird.

Teils fast schon poppig, teils psychedelisch, teils instrumental, teils progressiv und gar nicht mal so heavy, zeigt die Compilation viele Facetten des Wüstenrocks. Ein echtes Sammlerstück in leuchtend blauem Vinyl, limitiert auf 200 Stück.

Mit dem wunderschönen Comicartwork von Alexander von Wiedling (zeichentier.com).