Reviews : FOTOCRIME / Principle Of Pain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOTOCRIME

Principle Of Pain

Format: CD

Label: Golden Antenna

Webseite

Wertung:


Läuft runter wie gut temperiertes Öl, auch wenn die Pfade bekannt, das bestellte Land weitestgehend erforscht und kultiviert ist. FOTOCRIME, die im eigentlichen Sinn ein Soloprojekt von Ryan Patterson sind und erst nach Aufnahme dieser LP zum Trio angereichert wurden, liefern ein verspieltes und größtenteils ziemlich relaxtes Album ab, das ganz im Geiste der SISTERS OF MERCY (mal mehr, oft weniger, meistens aber durch die Nähe der Stimme dann doch), GRAVE PLEASURES, Sivert Høyem/MADRUGADA, SHE WANTS REVENGE und ein paar Größen mehr steht.

Getragen wird „Principle Of Pain“ in erster Linie durch die Stimme von Patterson, das Doctor Avalanche-Schlagzeug, Gitarren in bester Gary Marx-Tradition, Synthesizerfüllungen und einem Bass, der dann aufträgt, wenn es nötig ist.

Der Gothic-Anteil überwiegt deutlich, die Post-Punk-Elemente sind spärlich, aber vorhanden. Mit dem Namedropping ist eigentlich alles gesagt, wem das Sisters-Output der letzten 25 Jahre zu spärlich ausgefallen ist, der sollte FOTOCRIME ein Ohr schenken.

Hat definitiv seine Momente und wird in Clubs, die man ohne Lack und Leder nicht betreten darf, sicher rauf und runter gespielt werden.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BASEMENT

BASEMENT bewegen sich immer noch irgendwo zwischen dem Früh-90er-Indie-Rock, Emo, klassischem Punkrock und Elementen von Hardcore-Noise, nur dass sie sich heute noch frischer, umfangreicher und vielschichtiger anhören als jemals zuvor. ... mehr