Foto

FOUR LIGHTS

Kobayashi Maru

Das ist wieder eines dieser seltenen Alben, die einen vom ersten Ton an sofort in den Bann ziehen und einen ungläubig auf die Anlage blicken lassen. Warum hatte ich diesen großartigen Vierer aus Seattle bisher nicht auf dem Schirm? Punkrock mit hohem Powerpop-Faktor und Indie-Einflüssen.

Eine Platte, die an das phänomenale „Report“-Album der COPYRIGHTS erinnert. Und an die GOO GOO DOLLS, als sie noch schnell, frisch und gut waren. Grandioses Songwriting mit Liedern, die melancholisch und gleichzeitig doch fröhlich sind, eingängig und poppig, druckvoll und kompakt mit enorm viel Dynamik und Drive.

Absolute Empfehlung für Fans der frühen WEEZER, JIMMY EAT WORLD und WEAKERTHANS. Und eine gute Möglichkeit, eine neue Lieblingsband zu entdecken. Ohrwürmer ohne Ende, kein einziger Ausfall auf dem ganzen Album.

In einer gerechten Welt würde dieses Album ohne Unterlass im Radio gespielt. Weil dies aber nicht so ist, bleibt mir nur, dem Erfinder der Repeat-Taste zu danken.