Foto

JESS WILLIAMSON

Cosmic Wink

Jess Williamson ist eine Singer/Songwriterin aus Texas, die es jetzt nach Los Angeles verschlagen hat. Die neun Songs auf ihrem dritten Album „Cosmic Wink“ sind noch immer in genug Melancholie getaucht und ruhen auf einen festen Fundament aus Folk und Psychedelic.

Kombiniert mit ihrer eindringlichen und ausdrucksstarken Stimme fühlt man sich bei Jess Williamson gleich bei mehren Songs glatt an Patti Smith erinnert und überlegt. von welchen Album („Easter“ oder war es „Dream Of Life“?) dieser oder jener Song wohl stammen könnte.

Dazu passend sind auch Parallelen mit Siouxsie nicht von der Hand zu weisen. Das Stück „Awakening baby“ etwa könnte glatt als Outtake des SIOUXSIE & THE BANSHEES-Albus „The Rapture“ durchgehen.

Wer also die Stimme von Patti Smith mag und eher die ruhigeren Songs favorisiert, ist hier bestens bedient.