Reviews : KRANG / Singalong :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KRANG

Singalong

Format: CD

Label: Bird Attack

Webseite

Wertung:


Zweites Album des Vierers aus Tschechien mit elf Songs inklusive BEATLES-Cover in knapp 19 Minuten. Man beschränkt sich also aufs Wesentliche. Das ist in diesem Fall Baukasten-Skatepunk ohne Überraschungen, aber dafür auch ohne Enttäuschungen.

Gleiches gilt für das Comic-Coverartwork. Sieht gut aus, hat man aber auch schon vom gleichen Künstler bei mehreren Bands dieses Genres gesehen. Man liefert durch Namedropping anderer Bands auf dem eigenen Cover schon die käuferrelevanten Referenzen gleich mit – LAGWAGON, BAD RELIGION, PENNYWISE.

Obwohl ich auch ein Quentchen LIFETIME und SET YOUR GOALS hier und da mit raushöre. Für Freunde des Genres ist „Singalong“ gelungen, für andere ein weiteres Tröpfchen im See der Durchschnittlichkeit.

Je nach Gemütslage tendiere ich mal da und mal dort hin.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

ARRESTED DENIAL

ARRESTED DENIAL wurden Ende 2009 in Hamburg gegründet. Soweit man Vergleiche bemühen möchte, lässt sich die Zielgerade irgendwo zwischen Bands wie den SWINGIN' UTTERS, RANCID und den BOUNCING SOULS verorten. Jedoch blickt man ganz gerne mal über den ... mehr