Foto

KRANG

Singalong

Zweites Album des Vierers aus Tschechien mit elf Songs inklusive BEATLES-Cover in knapp 19 Minuten. Man beschränkt sich also aufs Wesentliche. Das ist in diesem Fall Baukasten-Skatepunk ohne Überraschungen, aber dafür auch ohne Enttäuschungen.

Gleiches gilt für das Comic-Coverartwork. Sieht gut aus, hat man aber auch schon vom gleichen Künstler bei mehreren Bands dieses Genres gesehen. Man liefert durch Namedropping anderer Bands auf dem eigenen Cover schon die käuferrelevanten Referenzen gleich mit – LAGWAGON, BAD RELIGION, PENNYWISE.

Obwohl ich auch ein Quentchen LIFETIME und SET YOUR GOALS hier und da mit raushöre. Für Freunde des Genres ist „Singalong“ gelungen, für andere ein weiteres Tröpfchen im See der Durchschnittlichkeit.

Je nach Gemütslage tendiere ich mal da und mal dort hin.