Reviews : LAZYS / Tropical Hazards :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAZYS

Tropical Hazards

Format: CD

Label: Golden Robot

Webseite

Wertung:


Mit „Tropical Hazards“ von The LAZYS geht es mir wie mit Labskaus (das ist dieses Gericht, bei dem man alle möglichen Lebensmittel von Corned Beef bis hin zu Rote Bete in einen Topf schmeißt und das Ganze mit Rollmops, Ei und Gurken garniert).

AC/DC und ROSE TATTOO treffen BILLY TALENT und holen dazu noch GUNS N’ ROSES ins Boot? Diese Mischung soll funktionieren? Kann ich mir kaum vorstellen. Doch schon der Opener „Nothing But Trouble“ löst bei mir Ähnliches aus wie die erste Gabel des norddeutschen Nationalgerichts.

Ich bin begeistert. Schwer begeistert. Und je länger die Platte läuft, desto mehr nimmt die Begeisterung zu. Gevatter Zufall muss eine ziemlich große Vorliebe für Musik haben, anders kann man es nicht erklären, wieso Ian D’Sa von BILLY TALENT die Australier fast am anderen Ende der Welt auf der Canadian Music Week entdeckt, sie unter seine Fittiche nimmt und dem typischen Aussie-Rock die Prise Punk und Pop seiner eigenen Band verpasst, die aus ganz guten Songs Stadionrock-Granaten macht.

Das einzige Manko des Albums ist, dass es nach knapp 40 Minuten vorbei ist. Für mich neben Bon Scotts engen Jeans und Mad Max das most sexiest Ding alive, das seit langem aus Australien kommt.

Nachschlag, bitte!

Joni de Groot

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr