Reviews : MESSA / Feast For Water :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MESSA

Feast For Water

Format: CD

Label: Aural

Spielzeit: 49:28

Webseite

Wertung:


„Messa“ bedeutet im Italienischen „Messe“, und das wirkt bei einer Band, die dem Doom-Genre zuzuordnen ist und die sich auf Fotos Gothic-mäßig in Szene setzt, möglicherweise etwas klischeehaft. Warum nicht gleich konsequenterweise „Messa nera“, gibt es auch noch nicht als Bandnamen.

Musikalisch ist der verschleppte Doom-Rock von MESSA erwartungsgemäß erst mal ordentlich von BLACK SABBATH geprägt, und in dieser Hinsicht hat man sicherlich schon bessere Plagiate gehört.

Was den Sound der Italiener aber dann doch wieder ziemlich interessant macht und mit erstaunlicher Langzeitwirkung versieht, ist die Art, wie MESSA innerhalb der Songs ihres zweiten Albums ständig überraschende Haken schlagen.

Atmosphärische Soundtrack-Elemente à la Angelo Badalamenti stehen hier gleichberechtigt neben jazzigen Einschüben, Black-Metal-Referenzen und traditionellem, Soli-verliebtem Seventies-Rock.

Wenn man gerade glaubt, man hätte das Konzept von „Feast For Water“ durchschaut, ist die Band schon wieder woanders, deren stimmgewaltige Frontfrau ebenfalls immer die richtige Tonlage für diesen beeindruckenden stilistischen Wandlungreichtum trifft.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MAHONES

MAHONES aus Kingston, Ontario in Kanada sind wohl neben DROPKICK MURPHYS und FLOGGIN' MOLLY die bekannteste Folk-Punk-Band Nordamerikas. Gegründet 1990, als St. Patricks Day-Band von Sänger Finny McConnell, wurde aus dem Projekt schnell mehr. Die ... mehr