Foto

MIDDLE CLASS FANTASIES

Tradition

Aggressive Rockproduktionen ist als Label längst tot, BMG verwertet jetzt den Katalog, um es in Businessprosa auszudrücken. Und so konnte Mad Butcher die Neupressungslizenz dieses Klassikers des deutschen Punkrock erwerben.

MIDDLE CLASS FANTASIES aus Frankfurt/Main existierten von 1979 bis 1982. Aufgenommen wurden „Biaffra beat“ (ja, der afrikanische Staat hieß Biafra, aber was kümmerte das deutsche Punker?), „Party in der Gaskammer“ (wer jetzt „Geschmacklos!“ schreit, hat Punk nicht kapiert) und „Tradition“ 1981 von Harris Johns im Berliner Musiclab-Studio.

Die Neuauflage ist ein Schnäppchen, Discogs weist beim Originalvinyl einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 80 Euro aus. „Tradition“ war neben Samplerrracks der einzige Release der Band, die dann als KILLERPRALINEN weitermachte und 2007 kam eine Werkschau auf Weird System.