Foto

OF COLOURS

Entelechy

Wie zig Bands aus dem modernen Metal/Post-Hardcore-Bereich können auch OF COLOURS aus Frankfurt am Main mit einer dicken Produktion und dem musikalisch-technischen Know-how aufwarten. Was mir aber am Ende bei vielen dieser Bands fehlt, ist das Quentchen Eigenständigkeit.

OF COLOURS sind da schon einen kleinen Schritt weiter und haben mit Frontfrau Anne Brendel eine wirklich gute Schreistimme an Bord, die auch eine gewisse eigene Note mitbringt und „Entelechy“, das Debütalbum des Quintetts, frisch klingen lässt.

Die gelegentlichen cleanen Gesangsparts hätte man sich zwar besser gespart, aber dafür geht man beim Songwriting insgesamt sehr bedacht vor und schafft es, instrumental in den hier gebotenen zehn Songs für ausreichend Abwechslung zu sorgen.

Guter, solider Einstieg.