Reviews : PIGEON / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIGEON

s/t

Format: LP

Label: Antena Krzyku

Webseite

Wertung:


Das Label befindet sich nun schon seit einiger Zeit in meiner Liste der „Unfehlbaren“. Stilsicher, immer mit Noise-Untertönen oder gleich ganz mit beiden Beinen fest im Genre verankert, wird hier nicht veröffentlicht, was nicht wenigstens interessant oder ganz vorne mit dabei ist.

Diese Band aus Berlin sagte mir bisher nix, was eindeutig ein Fehler war, der hiermit behoben ist. Noise-Elemente, check. Post-Punk, check! Wunderbare Mischung aus Gitarrenlärm, Noise und der Größe, die eine Band wie DIÄT ausstrahlt, um den Post-Punk irgendwo einzuordnen, der hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt, eine gewisse Nähe zu FRIENDS OF GAS (ohne deren für mich auf Dauer ermüdende Repetition und den immer gleichen Gesang) ist ebenfalls nicht zu verleugnen.

PIGEON bauen auf, ziehen Bögen und steigern die Spannung mehrmals, bis es endlich zum langersehnten Befreiungsschlag in lärmigen Gefilden kommt. Sehr gekonnt geschichtet, konstruiert und dann ebenso gekonnt zum Abschluss gebracht.

Manko? Ja, gibt es, denn die Platte ist definitiv zu kurz geraten und viel zu schnell vorbei. Mehr davon!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr