Foto

PRADA MEINHOFF

s/t

Elektropunk aus Berlin. Spontan brettert mir die viel zu früh verblichene MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER durchs Kleinhirn. Und auch der Sound von THE TING TINGS ist nicht weit. Auch ein Duo Mann/Frau. Maulige, provokative Vocals zu mal derber, mal poppiger Elektro-Mucke.

Annette Humpe als Role Model. Klar kommen PRADA MEINHOFF aus Berlin. Woher denn sonst? Dieser Sound ist wie geschaffen für Hipster in stylishen Klamotten, die zur After-Work-Party gern Bier aus Flaschen schlürfen und die wilden Jahre in der Grenzstadt jeden Tag durch ihre Designer-Sandalen aufsaugen.

Eigentlich ist dieser Sound schon lange durch. Christin und René schielen mit ihrem pseudo-revolutionären Konzept anscheinend auf Airplay bei Heidi Klums Mädchenhändler-Show „GNTM“. Punk für den Catwalk.

Braucht man das? Menschen, die sich ernsthaft für Punkrock und die dazu gehörenden Attitüde interessieren, sicher nicht. Um besoffen auf einer WG-Party in der Küche mitzuwippen, wählt man dieses Album schon mal aus.

Das beeindruckt sicher die hübsche VWL-Studentin aus der Nachbarwohnung.