Foto

PURPLE IMPLOSION

Big Wheel Love

Die verhältnismäßig frische Garage-Rock-Combo aus dem Südwesten Londons hat bereits mit dem 2016er-Mini-Album „Mad Mystic Landlady“ erste Gehversuche unternommen. Nun hat das freakig psychedelische Funky-Punky-Ensemble eine weitere 10“-Scheibe eingespielt.

Die Band bezieht sich darauf auf legendäre Sixties-Garage-Groups und den kompletten „Pebbles“-, „Nuggets“-, „Highs In The Mid Sixties“-Katalog, hat dabei aber genug eigene Ideen, um der Sache einen anderen Spin zu geben.

In der Kombination von einem etwas ausdruckslosen Leadgesang mit stumpfen 08/15-Riffs ergibt das aber leider nicht immer die zündende Mischung, es müffelt oft nach Probekeller und Schulband, auch wenn einige der Beteiligten die Pennälerzeit schon etwas länger hinter sich haben.

In den besten Momenten (etwa bei „Go go gorilla“ von den SHANDELLS) kommt dabei das Trash-Flair der Klubfoot-Generation heraus, aber leider wirkt hier manches wenig elegant, etwas leidenschaftslos und vor allem unfertig.